Der AUDIO e.V. wurde 1998 gegründet mit dem Ziel der Förderung von Jugendarbeit, generationsübergreifender Kulturarbeit und Gemeinwesenarbeit sowie Familienarbeit. Momentan sind wir knapp 20 ordentliche Mitglieder. Der AUDIO e.V. ist gemeinnützig und ein anerkannter Träger der freien Jugendarbeit. In den letzten 10 Jahren wurden vom Verein mehr als 15 öffentlich geförderte Projekte erfolgreich umgesetzt. Wir verstehen uns zudem als Unterstützer und Partner des Jugendzentrum Johannisthal (JuJo), in dessen Räumen wir unser Büro haben und wo wir ein Großteil unserer Aktivitäten durchführen.

In der 20-jährigen Geschichte des AUDIO und des Vereins haben wir uns immer als Plattform für junge Menschen mit Ideen und Gestaltungswillen verstanden. In diesem Sinne sind wir stets offen für Vorschläge und Ideen. Der Verein bietet die Strukturen, um aus diesen Ideen Projekte zu machen!

Aktuelle Satzung

Mitgliedsantrag

Spenden nehmen wir sehr gerne entgegen. Als gemeinnütziger Verein können wir darüber eine Spendenbescheinigung ausstellen, die beim Finanzamt geltend gemacht werden kann. Spendenbescheinigungen werden normalerweise erst ab einem Spendenbetrag von 200 € benötigt.

Unsere Kontoverbindung:

AUDIO e.V.
Postbank Berlin
IBAN: DE47100100100677399109
BIC: PBNKDEFF

Please publish modules in offcanvas position.